Transkriptionen

  • Du findest keine Noten für den Song, den Du spielen möchtest, weil er zum Beispiel zu ausgefallen oder zu aktuell ist?

  • Deine Noten klingen auf dem Klavier einfach nicht schön, weil das Arrangement nicht gut für das Klavier umgesetzt wurde?

  • Deine Noten sind zu schwer für Dich, weil Du noch nicht so lange Klavier spielst?

Hier komme ich ins Spiel 🙂 und kann Dich mit Arrangements Deiner ausgewählten Musik unterstützen, die auf Dein Level zugeschnitten sind.

Du möchtest gerne erfahren wie man diese Transkriptionen erstellt bzw. Musikstücke heraushört, nachspielt oder selbst komponiert? – Dann ist es hilfreich, etwas über die Gesetzmäßigkeiten zu wissen, die der Musik zugrunde liegen. Diese Grundprinzipien und ihre praktische Anwendung zu entdecken, kann sehr spannend sein und viel Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt. Wenn Du Diese Thematik in Deinen Unterricht integrieren möchtest, versuche ich Dich auf deiner „individuellen Ebene“ abzuholen.