Unterricht

Bist Du Anfänger oder hast schon Erfahrung auf dem Klavier? – Prima, dann bist Du hier richtig! Bei mir kannst Du klassische Originalkompositionen alter Meister oder Improvisation und einen freieren Umgang mit Musik erlernen. In diesen musikalischen Stilen unterrichte ich Dich

⦁ Jazz / Improvisation
⦁ Klassik
⦁ Filmmusik
⦁ Rock- und Popmusik
Zu einem modernen Klavierunterricht gehört natürlich auch, dass ich mich gerne auf aktuelle Musik einlasse. So sehe ich Kompositionen von Yann Tiersen und Michael Nyman als eine Bereicherung für die Klaviermusik.
Diese Komponisten können ebenso im Mittelpunkt stehen, wie Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Frederic Chopin, Miles Davis, Ray Charles, Elton John, Ed Sheeran …sowie andere große Komponisten verschiedener Musikrichtungen.
Du hast keine Noten von Deiner Lieblingsmusik? – Ich fertige individuelle Transkriptionen für Dich an. Wenn der Wunsch vorhanden ist, ein bestimmtes Stück spielen zu können, sind meist auch Spaß und Lerneffekt am größten.
…Du hast eine „Noten – Phobie“ ? – keine Panik, auch das Spielen ohne Noten ist bei mir möglich 😉

Angehende Musikstudenten bereite ich zusätzlich gerne fundiert in Harmonielehre, Tonsatz und Gehörbildung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule/Universität vor.